
Unsere Arbeitsgruppen
Zur Organisation der vielfältigen Aufgaben in unserer Gemeinschaft gibt es Arbeitsgruppen. Jede Arbeitsgruppe organisiert sich selbst. Falls die Aufgabe einer Arbeitsgruppe erledigt ist (z.B. Fahrradgruppe hat alle Fahrradanlehnbügel in den Fahrradabstellräumen montiert; Gestaltung der Gemeinschaftsräume ist abgeschlossen), wird sie aufgelöst.
Aktuelle Arbeitsgruppen sind
Technikgruppen
- Haustechnik -
Hauselektrik, Heizung & Sanitär, regelmässige Wartungsarbeiten, Medientechnik, Aufzug, Garagentore Werkstatt - Koordinierung der Benutzung, Ausbau der Gemeinschaftseinrichtung PV-Anlage - Geschäftsführung, Abrechnung, Betreuung & Wartung der Anlage, Außenkontakt Dachpflege - Unkraut beseitigen
Organisation
- Hausversammlung - Themenauswahl und Moderation
- Waschraum - Organisation und Abrechnung
- Gemeinschaftsräume - Organisation der Gemeinschaftsräume, Gestaltungs- & Pflegeplan, Verwaltung und Abrechnung der anfallenden Kosten
- Hausreinigung - Erstellen der Reinigungspläne, Sauberhaltung gemeinsamer Flächen, Organisation gemeinsamer Aktionen
- Müllentsorgung - Bereitstellen der Container für Leerung, Sauberhaltung Müllraum & -tonnen
- Winterdienst - Räumplan erstellen, Schneeräumung gemeinsamer Flächen
- Auswahl neuer
Mieter/Eigentümer - Mitwirkung bei der Auswahl neuer Mieter und Eigentümer
- Car-Sharing (Mobilität) - Erstellen von Sharing-Modellen, Organisation Vergabe
Leben
- Gemeinschaftsgarten - Pflege und Gestaltung der Außenanlagen, Gartenaktionen
- Veranstaltungen - Initiierung, Themenauswahl und Moderation
- Anlaufstelle bei Konflikten - Streitschlichtung, Mediation
- Kommunikation/Webseite - Darstellung nach außen, Internetauftritt